Do., 29. Mai /Flüeli-Ranft
Wenn Sie bereits ein Konto bei einem der folgenden Verlage besitzen, können Sie sich mit diesen Anmeldedaten einloggen.
Nein, ich besitze noch kein Konto und möchte mich neu registrieren.
Weiter zur RegistrierungDo., 29. Mai /Flüeli-Ranft
«Zaubertöne aus sieben Flöten» ist ein Programm, das durch seine Bandbreite überrascht: stille, meditative Melodien, bewegte Passagen bis hin zu fröhlichen und frechen Tönen.
«Das sind ja gar keine Blockflöten», entfuhr es einem Kritiker, der den Künstler zum ersten Mal hörte. Aber nicht erst die Töne, schon ein Blick auf die Flöten selbst erweckt zauberhafte Erwartungen: Jedes Instrument ist ein speziell für Hans-Jürgen Hufeisen angefertigtes Einzelstück, aus seltenen Hölzern, verziert mit Gold und Edelsteinen. Für jede Flöte schrieb der Komponist und Blockflötist ein eigenes Stück.
Hans-Jürgen Hufeisen
Hans-Jürgen Hufeisen ist Komponist, Blockflötist, Arrangeur und Choreograph. Es gelingt ihm, allein mit seinen Flöten Konzertsäle zu füllen. Neben seiner Musik bringt er die «Klanginstallation Flüe-Rad» zum Schwingen, die nach seinem Entwurf von Matthias und Christoph Beck gebaut wurde. Anlass war die Uraufführung des Oratoriums “Bruder Klaus von Flüe – Den Frieden schauen” am 8. Dezember 2024 im Grossmünster Zürich, ein Werk von Hans-Jürgen Hufeisen und Christoph Sigrist.
www.hufeisen.com
Konzert-Ticket
CHF 30.00
Gemeinsames Abendessen im Anschluss
CHF 30.00
Informationen und Anmeldung
www.zentrumranft.ch
info@zentrumranft.ch
+41 41 660 58 58
Veranstalter:
Frau Ursula Bründler
© 2025 Aktuell Obwalden AG